"Gold der Inka" geht an den Storchenhof

Michael Kaatz und Inka Bause
Michael Kaatz und Inka Bause

Spannend war die große Show mit Inka Bause aus Burg. Drei Leidenschaftler aus der Region kämpften um das "Gold der Inka", einen Goldbarren im Wert von 5.000 Euro. Gewonnen hat ihn schließlich Michael Kaatz vom Storchenhof in Loburg.

Burg, die kleine Stadt im Jerichower Land, unweit von Magdeburg, war schon mehrfach Gastgeber großer Fernsehshows. Auch Inka Bause war nicht enttäuscht vom Burger Publikum und den großartigen musikalischen Gäste wie Semino Rossi, Stefan Mross, Maite Kelly, Nik P., Bonnie Tyler und der Musiklegende "The Equals", die 1968 mit "Baby Come Back" ihren größten Hit landeten. Aber auch die ganz Jungen der Musikszene folgten Inkas Einladung. So sangen in Burg das frisch verheiratete Paar Pietro Lombardi und Sarah Engels ein zu Herzen gehendes Liebesduett und auch die junge Pop-Poetin Anna Deppenbusch spielt am Klavier ihren Song "Tim liebt Tina".

Dass Burg mehr zu bieten hat, als sein Knäckebrot, fand auch Matze Knop bei seiner Suche nach regionalen Besonderheiten heraus: zum Beispiel im Waschmuseum Genthin oder dem Hexenturm von Burg.
Quelle: MDR Fernsehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0