Hochwasser: Hilfeaufruf für das Musikhotel "Goldener Spatz" von Angela Novotny

Angela Novotny
Angela Novotny

Vielerorts in Sachsen Anhalt ist derzeit alles überflutet. Überall herrscht Chaos, aber die Bereitschaft zum Helfen steht für viele an oberster Front. Ganz Deutschland rückt zusammen und hilft. Auch die sympathische Sängerin Angela Novotny aus der Stadt Jessnitz ist hierbei, wie so viele andere auch, nicht verschont geblieben. Ihr idyllisches Musikhotel "Goldener Spatz", das sie mit ganz viel Liebe aufgebaut hatte, traf es leider ganz hart. Im Keller ihres sehr romantischen Hotels liegt ihr Herzstück. Vieles, was ihr wirklich sehr am Herzen liegt, wird dort aufbewahrt. Umso härter traf es Angela Novotny und ihre Familie das nichts mehr groß davon übrig ist. Die Stadt Jessnitz war einige Tage auch vollständig von der Außenwelt abgeschnitten und die Zufahrtsstraßen waren nicht mehr befahrbar. Das Ende ist bitter, denn die Wassermassen kennen in der Hinsicht kein Erbarmen. Sie verwüsten einfach alles.


Die sympathische Sängerin aus Sachsen Anhalt startete gestern einen Facebookaufruf und wir drücken Ihr ganz fest die Daumen das viele zum Helfen kommen. Toi Toi Toi liebe Angela - Du schaffst das.
Quelle: Daniela Jäntsch


Hallo Ihr Lieben ,

hier einen lieben Gruss von der "Wasserfront Musikhotel" in Jeßnitz.
Um es auf den Punkt zu bringen - das Musikhotel ist schwer vom Hochwasser geschädigt . Wir haben weder Strom, Heizung, Telefon, Fax, Internet - wir haben kein Porzellan, keine Wäsche, keine Ware, keine Wäscheräume, Kaminzimmer hin, Personalräume weg und ein Keller,der komplett kernsaniert werden muss! Das wird dauern. Es ist illosorisch, dass wir in 1-2 Monaten wieder eröffnen können. Noch kann kein Gutachter ins Haus und wir können nur pumpen ohne Ende.

Am Samstag, 8.6.13 wollen wir ab 9.00 Uhr beginnen, das erste Mal auszuräumen. Wer helfen möchte kann gerne unter 0157 /85552165 anzurufen um Näheres abzusprechen und auch die Helferanzahl abzustimmen. Es gibt dann sicher noch weitere Termine. Helfer bitte mit Gummistiefel und möglichst Handschuhe. Wer am Samstag unsere Helfer mit einem Essen stützen möchte, alles sehr gern gesehen .

Hier eine kleine Diashow nach 1 Tag abpumpen -  seht Ihr hier die ersten Fotos. Das ist uns geblieben, ob wir das wieder schaffen, weiss ich nicht. Wir danken allen, die bereits Hilfe angeboten haben, allen die unser Personal mit einem Essen versorgt haben, die mal Kaffee vorbeibrachten und uns auch mit aufmunterten Worten gestützt haben. Danke an Frau Arnold, die meine Mutti aufgenommen hat, denn mit dem Wohnhaus sind wir auch betroffen .

Wer immer uns helfen möchte, soll wissen, wir sind nicht zu stolz Hilfe auch anzunehmen. Wir hoffen, dass wir weiter machen können und dass die Spatzen wieder singen. Allen anderen, die noch um ihr Hab und Gut ämpfen wünschen wir von Herzen alles Gute und viel Kraft - gemeinsam werden wir es schaffen.

Angela Novotny- Florian Novotny - Horst Marksteiner -Novotny und das gesamte Team des Musikhotels

Kommentar schreiben

Kommentare: 0