SWR - Der fröhliche Weinberg am 21.09.2007 aus Berlin

Helene Fischer
Helene Fischer

Der Abschluss ihrer Sommertour führte diesmal nach Berlin. Die Hauptstadt ist immer eine Reise wert. Marc Marshall, auch bekannt durch das erfolgreiche Duo Marshall & Alexander, empfing in der Landesvertretung Rheinland Pfalz seine Gäste. Er übernahm ab Juni die Stelle von Johann Lafer, der 13 Jahre lang die Unterhaltungsshow geprägt und aufgebaut hatte. Aber Marc Marshall ist ein würdiger Vertreter, der mit seinem Charme und seiner Kompetenz die Zuschauer überzeugt. Davon konnte man sich auch bei der Aufzeichnung ein Bild machen.

Marc Marshall ist der Sohn von Tony Marshall und wurde sozusagen in die Welt der Musik hineingeboren. Sein Motto: Musik kennt keine Grenzen. Und es wurde viel geboten in Berlin. Mit seinem Gesangspartner Jay Alexander stimmte er das bekannte Volkslied "Sah ein Knab ein Röslein stehn" an. Der Swing der 20er Jahre stand mit dem Capital Dance Orchestra auf dem Programm.

Schlagersternchen Helene Fischer befand sich "Mitten im Paradies" und stellte ihre aktuelle Single "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" vor. Letzterer Titel stammte textlich von meinem geschätzten Medienpartner Tobias Reitz. Am 14.09.2007 wird die erste DVD der sympathischen Sängerin erscheinen. Ein Musikfilm, den ich wirklich jedem ans Herz legen kann.  Die Zipfelbuben, deren aktuelles Album Volkspop heißt, entführten die Zuschauer mit einem Taxi nach Paris. Auch sie sorgten damals für Furore mit ihrem "Kedeng Kedeng" und beim letzten Sommerfest der Volksmusik heiratete Dirk seine Britta.

 

Ihr aktuelles Album "Meine Besten" erschien pünktlich zum 30 jährigen Bühnenjubiläum, das Ingrid Peters 2006 ausgiebig in der Sendung "Die Schlager des Jahres" feierte. Ihr 1983 erschienender Hit "Afrika" erreichte Platz 1 in der ZDF Hitparade und war somit ein Highlight für alle. Jeder groovte bei diesem Song mit. "Deine Küsse" ist ihre derzeit aktuelle Radiosingle und am 09.10.2007 erhält Ingrid Peters vom Ministerpräsidenten des Saarlandes Peter Müller den Saarländischen Verdienstorden.

Bernhard Brink, der in Berlin lebt, stellte aus seinem aktuellen Album "Stier" den Partykracher "Caipirinha" und die aktuelle Radiosingle "Ausgerechnet Du" vor. Mit seiner neuen Sendung auf Antenne Brandenburg wird er jeden Sonntag auch selbst Studiogäste einladen. Bernhard Brink will nach 4 Jahren Radiopause selbst aktiv in der Schlagerbranche einiges beitragen.

 

Die Landesvertretung Rheinland Pfalz bot nicht nur eine Kulisse, sondern verkörperte die politische Repräsentanz des Bundeslandes. Und nicht nur das. Sie hatten auch kulinarisch einiges in petto. In ihrer Weinstube lagerten höchst edle und seltene Tropfen.

 

Gastronomisch bewirtete Udo Lehmann die Besucher und wie schon in allen Sendungen schaute ihm Ulrike Neradt über die Schulter. In dieser Sendung wird allerdings ein Abschied bekanntgeben. Aber schauen Sie selbst: Am 21.09.2007 um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen RP/BW und im Saarländischen Fernsehen.
Quelle: Daniela Jäntsch

Impressionen Fröhlicher Weinberg vom 21.09.2007

Kommentar schreiben

Kommentare: 0