Bernhard Brink & Audrey Landers - ist vielleicht ein Comeback in Aussicht?

Für Bernhard Brink muss die Zahl "10" eine besondere Bedeutung haben. 1987 lernte er Dallas Star (Afton Cooper) Audrey Landers bei einer TV Show kennen, die auch als Sängerin sehr erfolgreich ist. "Manuel Goodbye" wurde rund vier Millionen Mal verkauft. Hits, wie "Honeymoon in Trinidad", "Little River" und "Playa Blanca" kennt jeder. Die Jack White Produktionen sind heutzutage echte Ohrwürmer. 2005/ 2006 veröffentlichte Audrey Landers die deutschsprachigen Alben "Spuren eines Sommers" und "Dolce Vita".

 

10 Jahre später - gemeinsames Duett "Heute habe ich an dich gedacht" aus dem Album "Mitten im Leben" Zu seinem 25 jährigen Bühnenjubiläum hatte sich Bernhard Brink einen Herzenswunsch erfüllt. "Er sang ein Duett mit Audrey Landers". Die Sensation war perfekt und am 08.09.1997 stand die CD "Heute habe ich an dich gedacht" in den Läden.

Als musikalisches Traumpaar sorgten sie in Deutschland für Furore. Der Erfolg blieb nicht aus. "Heute habe ich an dich gedacht" konnte sich 16 Wochen lang in den Top 100 der Single-Charts behaupten und in den Rundfunkhitparaden war dieser Song der absolute Dauerbrenner. Wochenlang erste Plätze und auch die Airplaycharts blieben davon nicht verschont.

 

Am 20.09.1997 - der sensationelle TV Auftritt im Musikantenstadl. Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit Audrey Landers. Gerade mal in Graz angekommen, erhielt sie einen Anruf von ihrem Mann Donald Berkovitz, dass ihr Schwiegervater verstorben ist. Doch damit nicht genug. Innerhalb von 24 Stunden verstarb auch ihre Schwiegermutter. Es traf sie an diesem Tag gleich doppelt. Trotzdem machte sie weiter und für die eingefleischten Fans war die damalige ZDF Hitparade (Moderation Uwe Hübner) ein Highlight. Am 11.10.1997 trat sie mit Bernhard Brink dort auf und die beiden erreichten Platz 2 mit 19,4 Prozent. Aber trotz der großartigen Popularität des Duetts "Heute habe ich an dich gedacht" sollte es keine Fortsetzung mehr geben.

 

Im Oktober 2006 wurde vom MDR Fernsehen eine Aktion ins Leben gerufen. Per Internetvoting sollten die 50 besten Duette für die TV Sendung "Langer Samstag" ausgewählt werden. Bernhard Brink & Audrey Landers erreichten mit ihrem Song "Heute habe ich an dich gedacht" Platz 5. Der MDR liess noch einmal Revue passieren und errinnerte mit einem Videoclip (Das deutsche Schlagermagazin 1997) an den hervorragenden Song.

 

Im November 2006 feierte der HR 4 seinen 20. Geburtstag. Aus diesem Grund startete das Voting "20 Jahre Schlagergeschichte". Hier landeten Bernhard Brink und Audrey Landers mit ihrem Duett auf Platz 4.  Obwohl sich die Fans auch heutzutage immer gern in diversen Radiosendungen diesen Song wünschen, gab es kein weiteres Duett mit Audrey Landers.

 

Am 18.12.2007 trafen sich Bernhard Brink & Audrey Landers im Holiday Inn in Berlin. Das erste private Treffen nach dem damaligen Erfolg ihres Duetts "Heute habe ich an dich gedacht". Der Smalltalk zwischen den beiden war herzallerliebst, so als hätte man sich nie aus den Augen verloren. Jeder erzählte was er in der Zwischenzeit beruflich und privat gemacht hat. Später gesellte sich die Familie von Audrey Landers (Sohn Daniel und Mutter Ruth) dazu. Die Freude beiderseits war riesengroß, hatte man sich doch viel zu erzählen.

 

Bernhard Brink verlängerte seinen Vertrag bei Koch Universal um weitere 4 Jahre. Und Audrey Landers kann man mit ihrer Familie im April auf HSE 24 (im Home Shopping Kanal) bewundern. Außerdem wird es in den USA eine Reality Show der Familiie Landers geben. Zum Schluss schlug Audrey Landers Bernhard Brink ein neues Duett vor. Mal sehen, was daraus wird.

Quelle: Daniela Jäntsch

TV Termin Audrey Landers & Sohn Daniel:
25.12.2007 Weihnachtsfest der Überraschungen 20.15 Uhr ARD

TV Termin Bernhard Brink:
30.12.2007 Die Schlager des Jahres 20.15 Uhr MDR

 

Impressionen von Audrey Landers & Bernhard Brink vom 18.12.2007

Kommentar schreiben

Kommentare: 0