Fantasy - König in der Nacht

Fantasy
Fantasy

Es gibt CDs, die man sich nur einmal anhört, aber dann gibt es wiederum CDs wie z.B. “König in der Nacht” von denen man einfach nicht genug bekommen kann. Und die beiden, die das Hammeralbum “König in der Nacht” rausgebracht haben, kennt man unter dem Namen Fantasy.


Schon allein der Begriff “Fantasy” beflügelt unsere Gedanken und entführt uns in eine Welt der Sagen und Mythologie. Einzigartig und magisch sind Martin Marcell und Freddy März in der Tat, wenn man die Gedanken abschweifen lässt und ihren Liedern lauscht. Romantischer und gefühlvoller gehts wirklich nicht mehr. Fantasy singen den Schlager nicht nur – sie lieben ihn auch und das spürt man. Die beiden sind außerdem noch hervorragende Entertainer auf der Bühne.

“König in der Nacht” ist mittlerweile ihr 5. Album, wenn man “Mein schönstes Geschenk” (Radiola 2005), “Alle wissen es schon” (Radiola 2006), “Land in Sicht” (Ariola 2009) und “Du ich lieb dich” (DA Music 2009) zusammenzählt. Oftmals denkt man, es klingt alles gleich und eine Steigerung würde es nicht geben. Aber spätestens bei jedem neuen Album von Fantasy wird man immer wieder aufs Neue überrascht. Und “König in der Nacht” ist ein Hammeralbum – das ist Discofox vom Allerfeinsten.


Allein schon der Albumtitel “König in der Nacht” wurde genial umgesetzt. Das Rezept ist einfach: Man nehme das Intro von Joy “Touch by Touch”, mischt eine eigenständige Musik drunter, schreibt einen wundervollen Text “König in der Nacht” und schon hat man einen grandiosen Hit hervorgezaubert. Liebe Plattenfirma, dieser Song muss unbedingt ausgekoppelt werden.


Man könnte alle Titel aufzählen und zu allen etwas schreiben. “Halt mein Herz”, “Ich will nicht mehr”, “Ich hol für dich die Sonne ein”, “Jetzt liebt er sie”, “Die Liebe macht uns stark” oder aber “Wie ein Bumerang” – das sind energiegeladene und granatenstarke Fetenkracher, die mitten ins Herz treffen. Sanftere Töne erklingen, wenn Fantasy Songs wie z.B. “Hast du vielleicht mal Zeit”, “Es brennt für dich ein Licht”, “Ist es wahr”, “Lass mich mit meinem Traum allein” und “Das größte Glück der Erde” präsentieren. Wer noch nicht genug hat, der bekommt den 9 Minuten und 11 sekündigen Fantasy DJ Mix und “Hallelujah” im Disco Mix obendrauf mitgeliefert.


Mick Dorth weiß ganz genau, was die Leute da draußen mögen und produzierte für Fantasy ein Album voller Emotionen und Romantik. Besonders aber sollte man erwähnen, das Fantasy ihre Songs fast ausschließlich selbst schreiben. Es steckt also nicht nur 99 Prozent Fantasy drin, sondern 100 Prozent. Das Album “König in der Nacht” wird auf jeden Fall die Schlagerfans begeistern, auch da bin ich mir 100 Prozent sicher.
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0