Die Cappuccinos - Party auf den Mond

Die Cappuccinos
Die Cappuccinos

Was sagte einst die erfolgreiche Hitschreiberin und Produzentin Kristina Bach so schön auf der “Musik für Sie”-Tournee? “Die Cappuccinos ist die beste Schlagerboygroup, die das Genre zu bieten hat. An ihr kommt niemand mehr vorbei, noch sollte man über sie hinwegsehen.” Seit Freitag, den 17. Juni 2011, lassen die vier gestandenen jungen Männer eine große Party auf dem Mond steigen, denn ihr neues Album (erschienen bei Koch Universal) ist im Handel erhältlich.

Mit der aktuellen gleichnamigen Hitsingle “Party auf dem Mond” bleiben die Cappuccinos zwar zum 2. Mal in der sechsten Woche auf Platz 10 der konservativen Airplay-Charts, aber sie konnten sich von 82 Radioeinsätze in der Vorwoche, auf 102 Radioeinsätze verbessern.

In einem O-Ton sagten die Cappuccinos (Rene Ursinus “Der Starke”, Michel Ursinus “Der Würzige”, Peter Brückner “Der Milde” und Robert Kaufmann “Der Kräftige”) das ihr absolutes Lieblingslied “Party auf dem Mond” wäre. Ihre Entdeckerin, Produzentin, Komponistin, Managerin Kristina Bach hatte die Idee dazu und meinte eines Tages zu den Jungs: “Was haltet ihr von der Textzeile Party auf dem Mond“? Die Cappuccinos waren sofort Feuer und Flamme und fanden es megageil.


Derzeit hat die angesagteste süsseste Schlagerboygroup ein Marathonprogramm zu absolvieren. Neben vielen TV-Terminen gehen sie noch auf eine ausgiebige Centerpromotiontour, die sie durch viele Städte der Republik führt, um ihr neues Album “Party auf dem Mond” dem Publikum vorzustellen. Auf ihrer offiziellen Facebookseite Facebook.com – Die Cappuccinos sind die Cappuccinos selbst sehr aktiv und lassen ihre Fans (mittlerweile schon über 13.000 Fans) am Geschehen teilhaben. Ebenso gibt es Hörproben vom aktuellen Album “Party auf dem Mond”.


Auf ihrer Homepage haben die Cappuccinos neue Steckbriefe verfasst, wobei man sagen muss, dass das Lebensmotto jedes einzelnen schon sehr interessant klingt. So hat Rene z.B. als Lebensmotto “Maak er maar een Foto van” – was auf gut deutsch heißt – “Mach doch mal ein Foto”. Peter trifft die Aussage “Musik ist Essen für die Seele, wovon man nie satt wird”. Das Motto von Frauenschwarm Michel (er bezeichnet sich selbst als schönster Mann von ganz Holland) ist “Einen Tag nicht gelacht, einen Tag nicht gelebt”. Und “Ein Tag ohne Döner ist ein verlorener Tag” – tja, das kann nur das Lebensmotto von Robert sein. Aber er sagt selbst: “Habe kein richtiges Lebensmotto, aber eine Art, das Beste aus allem zu machen und zu genießen”. Wie man sieht sind die Cappuccinos sehr menschlich, humorvoll und natürlich, was bei dem Publikum gern gesehen wird.


Ihren ersten Achtungserfolg feierten die Cappuccinos mit dem Album “Die Cappuccinos” (VÖ: 24.04.2009). Ein Jahr später folgte das zweite Album “Ungeküsst” (VÖ: 19.03.2010). Ihr erster Top 50-Erfolg war in Sicht. “Ungeküsst” stieg auf Platz 47 in die Verkaufscharts von Media Control ein. Mit ihrem neuen Album “Party auf dem Mond” (VÖ: 17.06.2011) werden die Cappuccinos bestimmt einen im wahrsten Sinne des Wortes megageilen Volltreffer landen. Jeder Song auf dieser CD ist schon für sich allein ein überirdischer Volltreffer, denn sie treffen alle “mitten ins Herz”. Das “Singlehotel” – partytauglich wie eh und je – war neben “Party auf der Mond” das Knallbonbon auf der “Musik für Sie-Tournee” durch 26 Städte.


“Marie, er liebt dich noch” ist eine Hammerballade für sinnlich romantische Stunden. Einfach der Wahnsinn, vor allen Dingen, weil dieser Song total unter die Haut geht. Gänsehautfeeling vorprogrammiert. Außerirdisch herausragend “Die Bühne bleibt heut’ ohne Licht” – ein Abschiedssong, den jeder spürbar und intensiv mitfühlen wird. Allein schon die Textzeile “hinter den Kulissen stirbt ein König, der zum Bettler wird – durch dich” ist ein einzigartiges Highlight für sich. Bei dem Song “Agenten küssen heimlich” versetzt man die Hörer in eine Zeit der großartigen James Bond-Filme. “Komm unter meinen Regenschirm”, “Alice im Wunderland” und “Feuer und Tränen” sind wunderbare Liebessongs, die bei jedem von uns jede Menge Funken “Romantik” versprühen.


13 neue Titel und vier fette Remixe bietet uns das neue Album “Party auf dem Mond”. Und auch wenn die Cappuccinos nur auf der Erde ihre “Party auf dem Mond” feiern können, so befinden wir uns zumindest sinnbildlich mit der neuen CD “auf dem Mond – lateinisch Luna” genannt. Mit einem Durchmesser von 3476 km ist der Erdmond – der einzige Satellit der Erde und damit der fünftgrößte Mond unseres Sonnensystems. Der Erdmond umkreist die Erde von durchschnittlich 27 Tagen, 7 Stunden und 43,7 Minuten. Das mal kurz zur Erklärung. Aber solange müssen Sie nicht auf die neue CD “Party auf dem Mond” der Cappuccinos warten, denn sie ist ab sofort im Handel erhältlich und die Schlagerboygroup können Sie zumindest öfters sehen, als der Mond die Erde umkreist.


Das Album der Cappuccinos “Party auf dem Mond” setzt sich durchaus über astronomische Grenzen hinweg und man landet mit extravaganten Beats samtweich auf dem Mond. Die Zukunft hat einen Namen – die Cappuccinos – das ist die Schlagerboygroup von morgen.
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rolande Croft (Mittwoch, 01 Februar 2017 19:27)


    Pretty nice post. I just stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed surfing around your blog posts. After all I'll be subscribing to your rss feed and I hope you write again very soon!

  • #2

    Cheryl Hatchell (Dienstag, 07 Februar 2017 06:15)


    When I initially commented I clicked the "Notify me when new comments are added" checkbox and now each time a comment is added I get four e-mails with the same comment. Is there any way you can remove people from that service? Appreciate it!