Isabel Varell - Alles neu

Isabel Varell
Isabel Varell

Nach ihrem letzten Album “Alles Ansichtssache”, geht die talentierte Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin Isabel Varell ganz neue Wege – mit neuen Komponisten, neuen Produzenten, neuer Plattenfirma und neuem Team. Hat sich gelohnt, denn Alles neu – so der Name des Meisterwerks, überzeugt auf ganzer Linie.

Mit Produzent Stefan Zauner (Münchener Freiheit) zeigt Isabel Varell ihr Facettenreichtum, mal nachdenklich und romantisch, dann wieder frech und fröhlich. “Ich habe noch nie einen Song aufgenommen, den ich nicht mochte”, sagt Isabel, erklärt aber auch, dass die Dinge sich dem eigenen Lebensweg entsprechend entwickeln sollten. Dazu gehört, dass sie ihre Texte heute selber verfasst, Authentizität ist das Wichtigste.

“Es ist nicht leicht Prinzessin zu sein”, damit versetzte uns die Sängerin in die Gefühlswelt von Kate Middleton und Prinz William, die sich am 29.04.2011 das “Ja-Wort” gaben. Ein Traum wurde wahr, aber um welchen Preis? Was muss man dafür alles aufgeben? “Keinen Schritt kannst du gehen, ohne das Auge der Welt” lautete eine Zeile in dem Lied.

Isabel Varell muss direkt gespürt haben, was nun auf Kate Middleton zukommen wird. “Es ist nicht leicht Prinzessin zu sein” landete vom 22.04.2011 bis 28.04.2011 auf Platz 1 der konservativen Airplay-Charts.

Besonders berührt mich der Song “Das wilde Meer”. Das Intro beginnt mit Meeresrauschen und man entflieht in eine andere Welt. Wehmütige Dudelsackklänge führen uns nach Schottland. Der Song erzählt von einer jungen Frau, die sich auf den Weg nach Schottland begibt, um den Traum ihres Vaters zu leben. Leider ist ihm nicht die Zeit vergönnt gewesen. Eine sehr traurige und nachdenkliche Geschichte von einer Tochter, die sich in Schottland ihrem Vater ganz nah fühlt und Erinnerungen hervorruft.


Glücksgefühle pur strahlt der im Discosound der 80iger Jahre gehaltene Song “Ganz egal” aus. Es geht darin natürlich – wie kann es auch anders sein – um die Liebe. “Menschen im Cafe” und “Mit Schuld” handelt vom Alltag, den jeder von uns täglich erlebt. An ein unbekanntes Ziel entfliehen, unerfüllte Träume ausleben oder was Neues sehen, davon erzählt ihre 2. Singleauskopplung “Den Wind im Gesicht”. Bei dem Titel “7 Milliarden Menschen” versucht sich die Sängerin in vielen Fremdsprachen, was sie hervorragend unter Beweis stellt. Für die Jose Carreras Gala wäre “7 Milliarden Menschen” sicherlich bestens geeignet.

Fazit: Kompliment und Höchstnote sehr gut – das neue Album “Alles neu” ist qualitativ hochwertig!
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0