Marco Ventre & Band - Wenn die Sehnsucht ruft

Marco Ventre & Band
Marco Ventre & Band

Das neue Album Wenn die Sehnsucht ruft von Marco Ventre & Band weckt mehr als nur ein tiefes, inniges Verlangen nach Liebe, sondern es spricht Liebenden aus dem Herzen. Wer seine CDs “Sehnsucht war gestern” oder “Wenn die Sehnsucht ruft” nennt, muss auch im realen Leben einen Hang zur Romantik bzw. eine romantische Ader sowie sehr viel Feingefühl besitzen.

Dem sympathischen und charmanten Sänger, Entertainer und Moderator ist es außerdem wichtig, dass seine Musik, die er mit einer großen Leidenschaft lebt und ausübt, bei seinem Publikum ankommt. “Ich bin von ganzem Herzen ein Bandmusiker”, behauptet Marco Ventre von sich selbst, Soloauftritte gibt es bei ihm nicht.

“Wenn die Sehnsucht ruft” enthält wahrhaftig eine breite Palette an hochwertigen Schlagersongs, die von einer Riege erfolgreicher Songschreiber aus dem deutschen Sprachraum, beigesteuert wurden, u.a. von Andreas Martin, Dr. Bernd Meinunger, Michael Buschjan, Francesco Bruletti, Michael Morgan, Tobias Reitz, Marcel Brell, Tony Hendrick und Michael Kunze. Kraftvolle Balladen, romantische Liebeslieder, als auch tanzbare Ohrwürmer, sprechen für ein reichhaltiges Facettenreichtum.

Marco Ventre schreibt auf seiner Homepage: “Die Lieder wurden für meine Stimme komponiert, was die Auswahl entsprechend schwer machte, ich konnte mich nicht entscheiden, denn am liebsten hätte ich sie alle gesungen.” Eine klare Aussage, dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist. Allein schon der erste Song “Mach’ jetzt kein Licht” beschreibt das Männer lieber mit ihrem Schmerz allein bleiben und ungern ihre Tränen vor anderen zeigen. “Die Wahrheit unserer Liebe” erzählt die Geschichte der Liebe, das man sich im Leben vorgenommen hatte zusammenzubleiben, aber irgendwann getrennte Wege gehen muss. Doch die Wahrheit bleibt auf ewig da und eines Tages wird die Zeit schon alle Wunden heilen.

1984 erschien von Andreas Martin “Der Himmel kann warten” und genau dieser Titel ist in einem erfrischenden Arrangement auf Marco Ventres CD “Wenn die Sehnsucht ruft” vertreten. “Alte Liebe rostet nicht” oder aber “Ich geb’ dich niemals wieder her” rufen in tanzbarer Form den Herzschmerz hervor. Textlich frech “Die Mädels sagen an was geht und wer das nicht von selbst versteht, den setzen sie auf Sex-Diät …” erstrahlt die erste Singleauskopplung “Der Sommer ist heiß” umgeben von heißen Latino-und Sambarhythmen.

Die Fans lieben den heißbegehrten Schlagerexport aus Österreich und unterstützen ihn wo sie nur können. “Wenn die Sehnsucht ruft” wird auf jeden Fall so manches Schlagerherz regelrecht höher schlagen lassen!
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0