Howard Carpendale: Studiokonzert beim RBB

Ein emotional intimes Studiokonzert präsentierte Howard Carpendale am 12.09.2011 im Antenne Brandenburg-Studio oder besser gesagt im RBB Radiohaus in Potsdam. 80 Fans hatten im Vorfeld die Möglichkeit Karten zu gewinnen. Howard Carpendale, der sonst große Hallen füllt und sein Publikum auf großen Konzerttourneen begeistert, genießt den Applaus auf der Bühne sowie die Nähe zu seinen Fans.

Und die glücklichen Gewinner fieberten ihrem Idol entgegen, denn sie konnten ihn fast eine Stunde lang hautnah in intimer Atmosphäre erleben. Howard Carpendale verzauberte die Hörer und brachte ihnen spektakuläre “Good News” aus seinem neuen Album “Das alles bin ich – Touredition”, das am 16.09.2011 im Handel erscheint. Die zwei genialen Hitschreiber Andre Franke und Joachim Horn Bernges waren auch wieder für diese CD verantwortlich.

“Wir finden einen Weg”, “Never Let You Down”, “Jetzt bin ich 64″, “Das alles bin ich” und die aktuelle Radiosingle “Good News” präsentierte Howard Carpendale mit einer gigantischen Liveperformance. Zu dem Titel “Jetzt bin ich 64″ sei gesagt, hierbei handelt es sich um den 1980er Jahre-Song “Jetzt bin ich 34″, der auf sein Alter entsprechend im letzten Jahr neu arrangiert und umgetextet wurde. Seinen Kulthit “Tür an Tür mit Alice” aus dem Jahr 1976 hatte er auch mit im Gepäck.


Howard Carpendale brachte seinen Fans nicht nur eine brilliante Liveperformance mit, sondern brachte sie auch mit lustigen Anekdoten zum Lachen. Musikchef Wolfgang Martin von Antenne Brandenburg führte mit dem charmanten Entertainer noch ein sehr intensives Interview. Und zum Schluss sang er von seinem 2007er Comebackalbum “20 Uhr 10″ die ruhige und kraftvolle Ballade “Wenn ich könnte, wie ich wollte”.

Fazit: Das Studiokonzert im intimen Rahmen war eine wunderschöne Erinnerung für alle Anwesenden. Detlef Olle – Moderator von Antenne Brandenburg war ebenfalls unter den Gästen, sowie Linda Hesse – eine junge aufstrebende Sängerin, die am 08.10 (Halberstadt), 09.10 (Radeberg) und am 10.10 (Berlin) ihre erste Konzertpremiere hat.

Am 03.10.2011 gibt es auf Antenne Brandenburg www.antennebrandenburg.de ein “Lollipop-Spezial”, wo all diejenigen die nicht dabei waren, das ganze Konzert in voller Länge hören können.

Ab 03.11.2011 geht Howard Carpendale wieder auf Tournee, dieses Mal in kleineren Hallen um seinen Fans nah zu sein. Alle Termine finden Sie unter www.howard-carpendale.de
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0