Ausverkaufte “Schlagerstarparade” in Magdeburg

Bereits zum 12. Mal präsentierte MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt gemeinsam mit dem “Veranstaltungsservice Sommer” (Michael Sommer) und der “Veranstaltungs-GmbH” (Karl Heinz Schweter) die beliebte große Schlagerstarparade die dieses Mal in Magdeburg zu Gast war.

Rund 6000 begeisterte Schlagerfans feierten bis in den frühen Abend und hatten viel Spass ihre Lieblinge live zu erleben. Bis auf den letzten Platz war die “GETEC-Arena” restlos ausverkauft. Das altbewährte Moderatorengespann Sabine Künster und Reinhard Mirmsecker eröffneten in gewohnter Art und Weise das Programm. Damit stand der guten Laune nichts mehr im Wege, denn abgefeiert wurde wenn schon, denn schon ganz ausgiebig.

Der Schweizer Sänger, Moderator und Songwriter Leonard, der im übrigen am 04.11.2011 um 20:15 Uhr im MDR Fernsehen seine TV Show “Hit auf Hit” präsentiert, verzauberte das Publikum mit seinem “Sternenfänger” und vielen seiner Ohrwürmer. Angelika Milster – die Frau mit der Wahnsinnsstimme sorgte mit ihren Liedern wie z.B. “Memory” und “Ich liebe dich” für eine geniale Akkustik in der großen GETEC-Arena. Sie sind die “Könige der Nacht” und im wahrsten Sinne des Wortes die stimmungsvollste Band, die es gibt. Ganz egal welche Songs Fantasy interpretieren, bei “Halt mein Herz” oder “Halleluja” war das Publikum regelrecht aus dem Häuschen.

Sie glänzt wie ein Schlagerstern und bleibt für alle ein wahrhaftiges Phänomen. Helene Fischer, die am Tag zuvor beim “Herbstfest der Abenteuer” wieder viele Auszeichnungen bekam, faszinierte mit einer atemberaubenden Bühnenshow. Sie ist ganz stolz darauf, dass von ihr als erste deutsche Schlagersängerin eine Wachsfigur gemacht wurde, die in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Berlin steht. Helene meinte: “Nun können alle Fans sie ständig fotografieren, ohne das sie weg läuft.” Zumindest wurde das Publikum musikalisch von ihr wachgeküsst.

Supertalent Michael Hirte berührte mit seiner Mundharmonika. Titel wie z.B. “Ave Maria” oder “Über den Wolken” liess die “GETEC-Arena” erstrahlen. Allroundtalent Isabel Varell entführte uns in die Welt einer Prinzessin und liebte alle mehr als Spaghetti Bolognese. Und “Den Wind im Gesicht” wollten alle von der faszinierenden Sängerin hören. Bei Stimmungsikone DJ Ötzi bebte die Halle, der mit seinen Songs wie z.B. “Hey Baby” und “Ein Stern” die Besucher begeisterte. Allerdings finde ich “I sing a Liad für di” vom Original Andreas Gabalier um Klassen besser.

Schlagerdiva Vicky Leandros verkörperte Eleganz. Im Gepäck hatte sie u.a. “Theo, wir fahr’n nach Lodz” und “Apres Toi” – echte Klassiker. Eine bunte Mischung aus anspruchsvollen und zeitgemäßen Schlager bot Michael Morgan, der sein Publikum musikalisch nach Kanada entführte. “Immer wieder du” oder aber “Ich will dich” präsentierte Michael aus dem gleichnamigen Album “Immer wieder du”. “Der beste Moment” war für sie sicherlich Magdeburg. Michelle verzaubete alle mit ihrem “Wer Liebe lebt”.

Romantik – und Schmusesänger Semino Rossi zog alle in seinen Bann. Sein Charme ist einfach umwerfend. Stimmlich erklangen u.a “Das Tor zum Himmel ist die Liebe” und “Aber dich gibt’s nur einmal für mich”. Piratenbraut Andrea Berg lud als großer Schlußact ihr Publikum zu einem gewaltigen Abenteuer ein. Sie bedankte sich bei ihren Fans für die Goldene Henne und schenkte ihnen musikalisch einen Stern.

Fazit: Die großen Schlagerstarparaden bieten den Schlagerfans eine gelungene Abwechslung und eine bunte Mischung aus einem breitgefächerten Musikprogramm. Für jeden war etwas dabei. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, gibt es die CDs im Handel. Ein absolutes Muss für jeden Schlagerfan.

Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0