CD Präsentation in Berlin: Annemarie Eilfeld – Großstadtprinzessin

Um ihr Debütalbum Großstadtprinzessin gebührend zu feiern, lud Annemarie Eilfeld am 28.10.2011 Geschäftspartner, Freunde und Familie zur großen “Release Party” ein. Im Adrema Hotel (Berlin) schauten auch Promis wie u.a. Amaro Wunderlich, Günther Kaufmann, Henry de Winter, Jay Khan vorbei. Die ca. 120 Gäste erwartete eine familiäre und warme Atmosphäre.

Nach langer Zeit des Wartens, ist nun ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen – ihre CD steht ab sofort in den Läden. Annemarie Eilfeld begeistert: “Das ist mein erstes Album von vielen, das endlich einmal veröffentlicht wurde. Ich dachte schon, ich komme ins Guinness-Buch der Rekorde mit den meisten unveröffentlichten Alben – zum Glück hat es ja jetzt geklappt.”

Zur Einstimmung gab es den Titel “Heut’ Nacht”, der heutzutage in der deutschen Pop-Szene durchaus mithalten kann. Annemaries Worte: “Der ultimative Partysong meines Albums. Im Studio habe ich sogar beim Einsingen mitgetanzt!”

Ihre erste Singleauskopplung “Seele unter Eis” lief ja schon in den Radios rauf und runter und bescherte Annemarie Eilfeld ihren ersten Achtungserfolg in den konservativen Airplay-Charts. Annemaries Worte: “Wie der Titel schon sagt, kommt meine erste Single direkt aus meiner Seele. Der Song beschreibt meine Gefühle und meine Veränderung die ich Anfang des Jahres durchlebt habe, als ich u.a. meine Tumor-Diagnose mitgeteilt bekommen habe.”

Ganz ruhig aber mit kräftiger Stimme interpretierte sie eine wundervolle Ballade “Hat die Welt auf uns gewartet?”. Annemaries erzählt: “Eine der wie ich finde schönsten Balladen meines Albums. Das Lied erzählt von einer gemeinsamen Reise bei der es auch mal Rückschläge oder Steine im Weg gibt. Aber man baut sich gegenseitig wieder auf um das Ziel zu erreichen – nämlich das Glück zu zweit.”


Etwas flotter war ihr nächster Song “Bleib”: “Mein Lieblingstitel vom Album, weil ich ihn meinen Eltern widme. Die mich immer unterstützt haben, egal ob es die schönen oder schwierigen Zeiten waren”, ergänzt die Sängerin.

Balladenhaft präsentierte sie “Zerreiß die Zeit”. Annemaries hat auch hier etwas zu erzählen: “Jedes Mal wenn ich diesen Song singe, bekomme ich Pipi in den Augen. Hier habe ich die Trennung von meinem Freund Anfang des Jahres verarbeitet, das Gefühl, den Schmerz, der ausgelöst wird, wenn ich an unsere schöne gemeinsame Zeit zurück denke, beschrieben und verarbeitet.”

Die zweite Auskopplung “Nicht in dich verlieben” steht derzeit in der 1. Woche im Trend (31.10.2011) auf Platz 33 der konservativen Airplay-Charts. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen, dass es noch weiter nach vorn geht. Annemaries zu “Nicht in dich verlieben”: “Der Titel ist ein richtig schöner Gute Laune Song! Aber, und das ist das Besondere, mit einem melodramatischen Touch.”

Herzlichst und ganz authentisch kam die 21-Jährige rüber. Das Publikum war begeistet und es wurde ausgiebig mitgeklatscht und mitgesungen. Eigentlich wollte man sie gar nicht mehr von der Bühne lassen. Man hätte ihr noch stundenlang zuhören können.

Es war ein rundum gelungener und gemütlicher Abend, der nicht hätte besser laufen können. Die CD-Vorstellung zu “Großstadtprinzessin” folgt in Kürze – natürlich hier bei uns! Danke an Redcarpet PR für die Bereitstellung der O-Töne von Annemarie Eilfeld.

Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0