Matthias Reim - Die große Weihnachtsparty

Matthias Reim
Matthias Reim

“Lasst uns froh und munter sein” – das ist der Schlachtruf für das wohl abgefahrendste Weihnachtsalbum des Jahres. Mit dem Silberling Die große Weihnachtsparty lässt Matthias Reim mit hunderprozentiger Sicherheit keine Weihnachtswünsche mehr offen.

Weihnachten, die wohl größte Feier des Jahres, auf die sich Erwachsene und Kinder gleichermaßen freuen, ist eine bedeutsame, besinnliche – aber auch fröhliche Zeit. Matthias Reim muss dies wohl auch verinnerlicht haben, denn erstmals in seiner doch mittlerweile 20 Jahre andauernden erfolgreichen Karriere hat der Sänger nun seine Fans mit einem Weihnachtsalbum bedacht.

Mit einem persönlichen Grußwort ist das Booklet ausgestattet: Hallo meine lieben Freunde! Mitten im Sommer, wahnsinnig heiß auf Mallorca, habe ich meinen Weihnachtstraum vom letzten Jahr ausgegraben und dieses Weihnachtsalbum aufgenommen. Und jetzt ist es soweit: Lasst uns froh und munter sein. Meine Lieben, bis dann, Euer Matthias, der Weihnachtsmann. Da kommt doch Freude auf!


Spass haben ist die Devise von Matthias Reim und so sind all die traditionellen Weihnachtsklassiker in einem modernen und aktuellen Soundgewand neu verpackt. “Die große Weihnachtsparty” nennt sich das Ganze. Dancelastig und rockig erstrahlen u.a. “Ihr Kinderlein kommet”, “Oh du fröhliche”, “Alle Jahre wieder”, “Jingle Bells” oder “Morgen Kinder wirds was geben” im neuen Glanz.


Matthias Reim, der das ganze Jahr meist auf der schönen Insel Mallorca verbringt, vermisst natürlich die weiße Schneepracht, die fast jedes Jahr zu Weihnachten in Deutschland unsere Herzen erfreut. Weiße Weihnachten gehören einfach zu Weihnachten dazu. Sein selbstgeschriebenes Lied “Wo bleibt der Schnee” bringt von daher die Sehnsüchte und Träume des Sängers zum Ausdruck. Und wie man es von Matthias Reim gewöhnt ist, gibts einen neun-minütigen Hitmix mit all den partymäßigen Weihnachtsklassikern obendrein dazu.


Einzigartig ins Deutsche übersetzt wurde der Weihnachtsklassiker und Megahit “Last Christmas” (der Kultklassiker von Wham) – der jetzt als “Letzte Weihnacht” im neuen Licht erstrahlt. Er hat das Zeug zum Schlager-Kult-Song und wird die Herzen vieler Hörer schnell erobern und somit irgendwann im Laufe der Jahre zum Weihnachtsklassiker werden.

“Die große Weihnachtsparty” trägt ihren Namen zu Recht und damit wird das Fest rund um den Tannenbaum und Gabentisch zur größten Party überhaupt. Feiern Sie gemeinsam mit Familie, Freunden und Bekannten das Fest der Liebe mit dem Album von Matthias Reim “Die große Weihnachtsparty”.
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0