Die “Helene Fischer Show” – Unvergesslich, traumhaft schön …

Die Helene Fischer Show zog am 1.Weihnachtsfeiertag 5,05 Millionen Menschen (Marktanteil von 15,6 Prozent) in ihren Bann. Helene Fischer hatte sich für ihre erste eigene große TV Show hochkarätige Stars wie z.B. Andrea Berg, Peter Maffay, Semino Rossi, Michael Bolton und die Höhner eingeladen. Sie versprühten mit ihrem Charme ein überwältigendes Flair großer Unterhaltungskunst und das alles live gesungen.

Mit der Helene Fischer Show fühlte man sich in eine Zeit zurückversetzt, als großartige Kult-Entertainer wie z.B. Peter Frankenfeld, Hans Joachim Kulenkampff, Harald Juhnke, Peter Alexander oder aber auch Catarina Valente ihre TV-Formate präsentierten. Die beliebte Sängerin, Moderatorin und Entertainerin Helene Fischer besitzt genau diese Vielfalt an Qualitäten, die die legendären oben genannten Stars besaßen.

Welche Künstler in der Schlagerbranche kann man schon als einzigartig bezeichnen? Da gibt es bestimmt nur ganz wenige davon oder besser gesagt man müsste eine Stecknadel im Heuhaufen suchen, um Künstler zu finden, die ein wahres Höhenfeuerwerk an Entertainment besitzen. Helene Fischer ist die phänomenale Ausnahme. Sie moderiert, singt Duette mit charmanten Weltstars, begibt sich in schwindelnde Höhe und fasziniert ihr Publikum mit Akrobatik, lädt uns zu den Musicals “König der Löwen” und “Rocky Horror Show” ein, lässt uns durch Ernie und Bert aus der Sesamstraße wieder Kind sein, entführt die Zuschauer in die Welten der Magie und Schattenspiele und reist mit uns musikalisch nach Russland. Gemeinsam mit Helene Fischer begeben wir uns in eine Traumwelt (ihrer Welt), die aus voller Leidenschaft, Hingabe und Inbrunst besteht. Man befindet sich in einer Art Rauschzustand (ohne Drogen genommen zu haben), wenn man ihr bei allen Darbietungen allein nur zuschaut oder zuhört.

Wenn Helene Fischer lediglich die Sendung “Weihnachten bei uns” im MDR moderiert hätte, wären ihre Qualitäten schlichtweg weniger zum Ausdruck gekommen. Die ARD erkannte endlich (ein paar Jahre mussten vergehen) ihre Stärken, Talente und Fähigkeiten und gaben ihr eine eigene TV-Show. Wir hoffen, dass das Erste erkennt, das nach dieser Helene Fischer Show weitere Helene Fischer Shows folgen müssen. Wir hoffen auch, das es Wiederholungen der Helene Fischer Show geben wird. Schließlich besitzt Helene Fischer ein extrem hohes Niveau an Entertainment. Es wäre echt schade um das “Phänomen” Helene Fischer, wenn man ihr jetzt keine weiteren Shows anbieten würde. Diese Frau verfügt über soviele Begabungen das sie einfach ins Fernsehen gehört.

Einen Kritikpunkt der Helene Fischer Show gab es zu bemängeln. Als man sich gerade bei dem Schlusstitel “Wär heut mein letzter Tag” in einer Art Trance befand und der letzte Ton verklungen war, schaltete die ARD radikal um, so dass man aus der Traumwelt herausgerissen wurde. Da besaß das öffentlich rechtliche Fernsehen keine Gefühle. Wir hoffen aber, das man einen schönen Übergang für das Ende der “Helene Fischer Show” findet oder zumindest bei der nächsten “Helene Fischer Show” besser macht. Aber ansonsten war die “Helene Fischer Show” unvergesslich und traumhaft schön. Das war Entertainment auf höchstem Niveau. Bitte mehr davon.

Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0