Patrizio Buanne - Wunderbar

Patrizio Buanne
Patrizio Buanne

Wunderbar ist der perfekt gewählte Name für ein romantisch schönes Album zum Dahinschmelzen und Träumen. Weltstar Patrizio Buanne, der bereits mit seinem ersten Album “The Italian” Goldstatus in Großbritannien (Top 10), Österreich und Finnland; Platin in Neuseeland, Hongkong, Singapur, Malaysia, Thailand, Taiwan; Doppelplatin in Südafrika (Platz 1) und sogar dreifach Platin in Australien (Platz 1) erreichte, singt zum ersten Mal in deutscher Sprache, wobei “Come le Viole”, “Mama” und “Ganz in Weiß” (Grazie Mille) in italienischer Sprache im neuen stimmlichen Glanz von Patrizio Buanne erstrahlen.

Über die Jahre hat der charmante Weltstar, nun bis dato weltweit mehrere Millionen CDs verkauft und hat seine italienisch-englischen Hits auch in mehreren Sprachen aufgenommen (Japanisch, Chinesisch, Spanisch, Afrikaans, Polnisch) und ist ein international gefeierter Künstler.


Auf seinem neuen Album “Wunderbar” dienten Patrizio Buanne als Vorlagen z.B: die Operette “Land des Lächelns” von Franz Lehar für “Dein ist mein ganzes Herz” (1929) ab 1912 – 1929 hieß die Operette “Die gelbe Jacke”, Marina von Rocco Granata (1959), “Ganz in Weiss” von Roy Black (1966), “Luna Rossa” von Claudio Villa (1951), “Mama” von Connie Francis (1959) / Robertino Loretti (1961) – wo bei die deutschen Versionen von Margot Eskens (1964) und von Heintje (1968) besser bekannt sind, “Come le Viole” von Peppino Gagliardi (1972), “Winnetou Melodie” – Martin Böttcher (1965), “Buona Sera Signorina” von Louis Prima (1959), “Bella Italia” von Imca Marina (1973), “Sie war da (Jurame)2 von Julio Iglesias (1981).


Patrizio Buanne verlor mit gerade mal 18 Jahren seinen Vater. Ein schwerer und herber Verlust für den jungen Sänger. Mit der “Winnetou Melodie” von Martin Böttcher und dem deutschen Text “Mein Vater” blickt Patrizio Buanne voller Stolz auf ihn zurück. Ein musikalischer Nachruf, der stets in seinem Herzen einen besonderen Platz findet. Seine aktuelle Radiosingle “Du warst das Boot auf dem Meer der Farben” – eine romantische ruhige Popballade, berührt tiefgreifend Herz und Seele.


Das Album “Wunderbar” von Patrizio Buanne verleiht den “Schlager-Evergreens” und den “Kult-Hits” von damals eine völlig neue Klang-und Stimmqualität, wie es sich für einen Weltstar gehört. Außergewöhnlich wunderschön zum Träumen.
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0