Ireen Sheer - Heller als die Sterne

Ireen Sheer
Ireen Sheer

Es ist schlicht und ergreifend einfach der Wahnsinn, was diese attraktive Engländerin im Laufe ihrer 40-jährigen erfolgreichen Bühnenkarriere so alles auf die Beine gestellt hat. Am 25.02.2012 wurde Ireen Sheers 63. Geburtstag in der TV-Show “Willkommen bei Carmen Nebel” vor Publikum und Freunden ausgiebig gefeiert. Wir gratulieren aufs Herzlichste nachträglich zum Geburtstag.


Ganz egal wo man sie trifft oder bei welcher Veranstaltung man sich gerade befindet, ihre Augen strahlen immer Heller als die Sterne. Sie versprüht eine immense Lebensfreude. Kein Wunder also, dass man ihre neue CD “Heller als die Sterne” nannte. 16 starke moderne Pop-Schlager, aber auch wunderschöne Balladen und Liebeslieder, verkörpern das enorme Facettenreichtum dieser charmanten Lady.

Das neue Album steckt voller Emotionen und erläutert in vielen Liedern die allerwichtigsten Werte des Lebens und der wahren Liebe. Bereits der erste Song “Regen an einem Sonntag” greift, mit einem kleinen Augenzwinkern, das Thema Liebe auf. Wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt, möchte man doch am liebsten jeden Sonntag gemütlich im Bett liegen bleiben und seinen Partner regelrecht verwöhnen. Dabei wünscht man sich doch insgeheim auch mal einen richtig verregneten Sonntag, oder?


Bei “Wir dreh’n die Zeit zurück” begibt man sich auf eine großartige Reise in die Zeit wo die 1970er-Jahre-Schlager noch total “in” waren, wobei man sich bei dem Titel ein bisschen an “Those Were The Days” von Mary Hopkin aus dem Jahre 1968 orientiert hat. “Amore Mio – Du bist das Leben” als auch das Duett mit Sascha Klaar “Schön, dass es dich gibt” sind romantische Balladen mit einem hohen Wiedererkennungswert. Pfiffig und fetzig wiederum ertönt ihr “Okey Okey – Alles klar”.


Unumstritten wunderschön präsentiert Ireen den Titel “Wenn ich von dir träume”. Kommt Ihnen der Titel bekannt vor? Richtig hierbei handelt es sich um “Lieber Gott” von Uwe Busse. Ireen hat eine so unglaublich starke und wundervolle Stimmenpräsenz, dass dieses Lied wirklich hervorragend zu ihr passt. In der TV-Sendung “Cover my Song” (VOX) musste Ireen Sheer von Little O. den Rapsong “Ich mach das Beste draus” covern. “Nimm meine Hand” heißt es nun in der Version der beliebten Sängerin. Ein ausdrucksstarker Song, der tief unter die Haut geht.


Das Album “Heller als die Sterne” verdient das Prädikat “Sehr gut”. Es brilliert zeitgemäß und bietet ein wirklich enormes Facettenreichtum. Sie ist unumstritten eine der besten Künstlerinnen der deutschen Musikszene. Mit ihrer neuen CD erleben wir alle den absoluten “Wahnsinn”.
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0