Simone - Pur

Simone
Simone

Simone verkörpert auf ihrem neuen Album – mit dem verheißungsvollen Namen Pur, geballte Leidenschaft. Man spürt mit jeder Textzeile ihre Liebe zur Musik. Österreichs erfolgreichster und wahrhaftig traumhafter Schlagerexport, vermittelt nahezu ein einzigartiges pures Feeling.

Schon allein die erste Singleauskopplung “Wenn Du gehst” ist eine wunderschöne, nachdenkliche Ballade, die rundum durch Panflötenklänge geschmückt wird. Ein wirklich emotionaler Traum, der auch ansatzweise ein bisschen an “Fernando” von Abba erinnert. Zwar handelt dieser Song vom “Was wäre wenn”-Prinzip, auf gut deutsch, was wäre wenn der Abschied naht oder wenn man in einer langjährigen Partnerschaft doch mal getrennte Wege gehen muss. Das ist traurig aber doch zugleich erfrischend.

“Wenn Du gehst” hat haushohe Hitqualitäten, denn in der 29. Kalenderwoche der Hitparadenauswertung von Epos Medien landete Simome damit auf dem 1. Platz. Aber auch in den aktuellen Schlagerhitparaden kann dieser Titel schon einige Siege vorweisen. Beispielsweise bei MDR1 Radio Sachsen und SWR4. Da kommt pure Freude auf und in der Extended-Version der absolute Höchstgenuss.

Seit 1988 steht die Herzogenburgerin bereits auf der Bühne, dabei wird Abwechlung und Vielfältigkeit bei ihr besonders groß geschrieben. Sie liebt und übt ihren Beruf voller Hingabe aus. Ihrem Publikum möchte sie stets etwas von ihrer Musik mitgeben und ihnen eine wenn auch kurzzeitige wunderschöne Zeit schenken. Das die Sängerin ein romantischer Mensch ist, merkt man, wenn man bei ihren Liedern ganz genau hinhört.

Viele tanzbare Titel tummeln sich auf dem neuen Silberling. “Sag erkennst du mich nicht mehr” handelt von einer kurzen Beziehung bis man sich eines Tages in einer Discothek wiedersieht, aber derjenige so tut als ob er einen überhaupt nicht mehr kennt. Manche Männer verlieren halt den Überblick und vergessen dann so Einiges, was mal gewesen war. Schlimmer wirds dann erst, wenn man sich nicht so sicher ist, ob der geliebte Mensch nicht noch eine andere Beziehung nebenher hat. Man träumt dann z.B. wie in dem Lied “Sie brach jedes Tabu” Dinge, die vielleicht geschehen sind oder noch passieren werden. Mit temporeichen Beats präsentierte Simone den flotten Sommersong “Mi Amante” letzten Sonntag im ZDF-Fernsehgarten. Kennt denn jemand dieses Lied? Richtig am 01.07.2002 wurde die englische Version “Mi Amante” von E-rotic veröffentlicht.

Ein für mich ebenfalls hitverdächtiger Titel ist “Heißkalter Engel”, der sogar in einer Extended-Version auf dem Album zu finden ist. “Du brichst das Licht”, “Beschütz mich”, “Ich hab dich nie mehr geliebt als heut”, “Ciao”, “Ich geh allein”, “Nur Sekunden” sind weitere Hitfavoriten. Mit viel Herz besingt sie z.B. mit dem Titel “Ich denk oft an Dich” die Liebe. Passend dazu prallen zwei stimmliche Schlagergiganten aufeinander. Simone & Charly Brunner – eine perfekte österreichische Kombination.

Wo Simone draufsteht ist auch Simone drinnen. Sie gibt sich sehr authentisch, singt Lieder aus dem wahren und zeigt sich ab und zu auch von ihrer romantischen Seite. Die CD “Pur” beinhaltet fast alles und man sich wahrhaftig kaum entscheiden, welches der absolute Lieblingstitel ist – denn die sind alle absolute Ohrwürmer. Tanzbar, flott und vor allem besitzen diese Songs die dazugehörige Granatenpower. Eine absolute heiße Empfehlung.
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0