10 Jahre im WDR 4 – Rhythmus der Nacht - Die 3er CD-Box (Folge 10)

WDR4 - Rhythmus der Nacht Folge 10
WDR4 - Rhythmus der Nacht Folge 10

Wie geil ist das denn? So lange ist das her? 10 Jahre “Rhythmus der Nacht” – da kann man nur aufs Herzlichste gratulieren. Ich war damals mehrmals auf einer “Rhythmus der Nacht”-Party und ich muss sagen: Das ist schon irre, was da abgeht.

Bereits am 09.06.2002 sendete der WDR 4 zum allerersten Mal die legendäre Kultsendung Rhythmus der Nacht. Zu der Zeit wollte man etwas neues ausprobieren. Spezielle Maxiversionen, Party-Mixe, Remixe oder auch Schlager, die meist nur in den Diskotheken oder auf Partys stattfanden, sollten nun in einer Sendung zusammengefasst werden. Die Idee kam super an und sowohl Zuhörer als auch das Publikum war regelrecht begeistert.

Bernd Brüggemann und Michael Begasse – zwei alte Hasen der ersten Stunde, präsentieren auch heute noch jeweils im Wechsel in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0.00 Uhr bis 04.00 Uhr, diese Sendung im WDR 4 und seit einigen Jahren ist diese sogar im ARD Nachtprogramm zu hören. Allerdings ist nicht alles beim Alten geblieben. Die zwei gestandenen Hasen brauchten unbedingt eine weibliche Verstärkung. So mischt Silke Liniewki ebenfalls als Moderatorin mit. Mit größter Sorgfalt stellen die Redakteure Andreas Herkendell und Reinhard Kröhnert das Musikprogramm zusammen und einmal im Monat wird auch Uwe Hübners “DJ Hitparade” präsentiert.


Wenn das kein Grund zum Feiern ist? Speziell zum 10-jährigen Bestehen veröffentlicht EMI Music eine 3er-CD-Box. Mittlerweile ist es (wie kann es auch anders sein) die 10 Folge mit ausgesuchten Perlen der ersten neun Folgen und aktuellen Hits. Michael Wendler “Sie liebt den DJ”, Wolfgang Petry “Die längste Single der Welt”, Fux “Überdosis Glück”, Olaf Henning “Cowboy & Indianer”, Oliver Frank “Italienische Sehnsucht”, Jürgen Drews “Ich bau dir ein Schloss”, Andrea Berg “Du kannst noch nicht mal richtig lügen”, Andreas Gabalier “Ich sing a Liad für di”, Helene Fischer “100 Prozent” oder aber auch Andreas Martin “Ich fang dir den Mond” sind absolute Dauerchartbrenner.


Aktuelle Hits wie von Nik P. “Der Fremde”, Fantasy “Ein weißes Boot”, Helene Fischer “Die Hölle morgen früh”, Bernhard Brink “Wie weit willst du gehn”, Rosanna Rocci “Ole Ola (heißer als Fieber), Ella Endlich “Männertango”, Jörg Bausch “Alles ist ideal”, Christoff “Das 1000 Sterne Hotel”, Anna Maria Zimmermann “Freundschaftsring” und Andreas Martin “Ich lass die Sonne für dich scheinen” dürfen natürlich nicht fehlen. Es wird viel geboten ohne lästige Pausen.


Einfach genial ist die neue 3er-CD-Box “WDR 4 Rhythmus der Nacht” Folge 10 und ideal um jede Party daheim musikalisch zu sprengen. Die Atzen sind auf diesem Silberling der Meinung: “Das geht ab (wir feiern die ganze Nacht). Denn wenn uns mit Dieter Thomas Kuhn das “Night Fever” gepackt hat, finden wir mit Rockstroh die 3er-CD-Box “WDR 4 Rhythmus der Nacht” Folge 10 totel “Phänomenal”.
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0