Pure Glücksgefühle mit Rosanna Rocci

Rosanna Rocci
Rosanna Rocci

Sie war schon einmal zu Gast bei der Alpha Autogrammstunde in Köthen, genauer gesagt am 20. September 2007, gemeinsam mit einem bis dato aus den Festen der Volksmusik noch ziemlich unbekannten Sänger namens “Matthias Sagorski”. Der damals mit “Mi Canto de Amor” ein Millionenpublikum im TV zum Glühen brachte und Jury sowie auch die Zuschauer bei einem Casting überzeugte. Rosanna Rocci hatte zu der Zeit damals gerade ihr Album “100% Rosanna” im Gepäck und sang sich in die Herzen des Köthener Publikums. Nun stellte die temperamentvolle heißblütige Italienerin, am 09. Januar 2013 ihr neues Album “Glücksgefühle” ebenfalls in Köthen vor. Ein Vertrauensbeweis, dass die charmante Vollblutmusikerin sehr gern in diese Stadt kommt.

Rosanna Rocci versprühte nicht nur “Glücksgefühle”, sondern schaffte es mit viel Humor die Besucher im E-Center Köthen mitzureißen. Der neue Silberling ist ihr ganz persönliches Baby. Es steckt voller Überraschungen und beinhaltet viele Facetten unterschiedlichen Genres. “Ole Ola (Heißer als Fieber)” schaffte es im Jahr 2012 auf Platz 46 der konservativen Airplay Jahrescharts (Reglement: Bundesverband Musikindustrie Airplay Charts Deutschland) und mit diesem gewaltigen Powersong läutete sie die Alpha Autogrammstunde ein. Bereits im Silvesterstadl konnten sich die Zuschauer von der unschlagbaren geballten Kraft und Energie der Sängerin überzeugen. 


Ganze 57 Jahre hatte das nächste Lied schon auf dem Buckel. So alt schon? Ja. Renato Carosone sang das neapolitanische Lied “Du bist kein Americano (Tu vuo’ fa l’americano)” bereits schon im Jahre 1956. Durch den Film “Es begann in Neapel” (1960) wurde es durch Sophia Loren international bekannt. Auch bei dem Film “Der talentierte Mr. Ripley” hatte man es dann später noch einmal verwendet. Dieser Song versprüht immer noch gute Laune und das war für Rosanna Grund genug es auf ihrer CD “Glücksgefühle” auf deutsch zu interpretieren. Gute Laune ist da auf jeden Fall vorprogrammiert.

Zu meinen starken Hitfavoriten zählen auf ihrem aktuellen Silberling immer noch “Bis ans Ende meiner Träume” und “Tretboot in der Nacht”. Diese beiden Titel rechne ich sehr gute Chancen trotz miserabler deutscher Playbeteiligung der Radiostationen in den deutschen Airplay Charts aus. Schließlich handelt es sich hier um regelrechte Ohrwürmer, die jedem Zuhörer das Herz erweichen lässt. Auch beim Köthener Publikum kamen “Bis ans Ende meiner Träume” und “Tretboot in der Nacht” hervorragend an.

Jens Seidler (Leiter der Alpha Autogrammstunde) nahm sich mit Rosanna Rocci sehr viel Zeit um die Autogrammwünsche und gemeinsamen Fotos der Besucher zu erfüllen. Es gab aber auch manche, die sich sogar zweimal anstellten, um noch einen extra Wunsch erfüllt zu bekommen. Auch das wurde prompt erledigt.

Rosanna Rocci ist übrigens eine ganz fleißige Facebookerin, die ihre Fans immer mit den neuesten Informationen versorgt und stets alles beantwortet. 2012 wurde die charmante Sängerin mit dem “Sound Music Award 2012″ im Bereich “Beste Künstlerin – deutscher Schlager” ausgezeichnet. Dieser Preis wird jährlich von der Europäischen Gesellschaft für Musik verliehen.

Quelle: Daniela Jäntsch  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0