Michael Sommer zieht sich aus Schlager-Starparaden zurück

Michael Sommer
Michael Sommer

Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit haben Karl-Heinz Schweter, Geschäftsführer der SchweterVeranstaltungs GmbH und Veranstalter der größten Hallen-Schlagerevents Deutschlands, den „Großen Schlager-Starparaden“ und Michael Sommer, Inhaber des Veranstaltungsservice Sommer beschlossen, Ihre Zusammenarbeit zum 30.6.2013 zu beenden.

 

Sommer, zuletzt verantwortlich für PR und Marketing der seit mittlerweile 17 Jahren am Markt etablierten Veranstaltungsreihe, wird sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren und seine Aktivitäten in den Bereichen Management und Marketing intensivieren.Sommer: „Ich danke Karl-Heinz für die Zusammenarbeit und das Vertrauen in den letzten Jahren und werde den Schlager-Starparaden in Teilbereichen des Marketings weiterhin erhalten bleiben“. 

Karl Heinz Schweter bedauert diese Entscheidung. „Ich bin Michael Sommer sehr dankbar, dass er mich in den letzten Jahren bei der Weiterentwicklung der Schlager-Starparaden mit seinem gesamten Team unterstützt hat und wünsche ihm für seine weiteren Pläne alles Gute.“

Schweter wird seine bereits bestehende Kooperation mit Dieter Semmelmann, Geschäftsführer der Semmel Concerts GmbH weiter ausbauen und neben den bereits seit 2008 gemeinsam veranstalteten „Schlagernächten des Jahres“ nunmehr auch „Die großen Schlager-Starparaden“ mit Unterstützung des Teams von Semmel Concerts durchführen. Beide sind davon überzeugt, sich durch die Kompetenzbündelung beider Unternehmen im Segment „Schlager“, auchin der Zukunft erfolgreich am Markt positionieren zu können. 

Dieter Semmelmann: „Ich freue mich sehr auf die verstärkte Zusammenarbeit mit Karl-Heinz, der in den vergangenen Jahren Großartiges aufgebaut hat und uneingeschränkt als einer der größten Schlager-Experten in Deutschland gilt. Wir werden versuchen, diese herausragenden Veranstaltungen in den nächsten Monaten weiterzuentwickeln und freuen uns z.B. auf die große Jubiläums-Schlager-Starparade am 31.5.2014 in der Berliner Waldbühne, welche die 150. Show dieser Veranstaltungsreihe sein wird.“
Quelle: Semmel Concert/SchweterVeranstaltungs GmbH/Veranstaltungsservice Michael Sommer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0