Santiano & Friends - Benefizkonzert

Santiano
Santiano

Solidarität und Zusammenhalt gewinnen in diesen Tagen immer mehr an Bedeutung. Die Menschen sind füreinander da und helfen, wo sie nur können. Das dachte sich auch die erfolgreiche Band Santiano. Spontan entschlossen sie sich gemeinsam mit Subway to Sally, Ute Freudenberg und Faun am 27.06.2013 ein Benefizkonzert zugunsten "Wir helfen e.V." in der Georg Friedrich Händel Halle in Halle/Saale zu geben. Schließlich hatte das Hochwasser auch in der schönen Saalestadt gewütet. Das Ausmaß der Flutkatastrophe hatte die Künstler doch stark erschüttert. Die Bilder, die man im Fernsehen sah, war die eine Seite. Es aber selbst live mitzuerleben, ist doch etwas ganz anderes. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielen Menschen blieb einfach nix, weder Hab noch Gut. Umso mehr imponierte der Zusammenhalt und die Solidarität der Menschen untereinander. Auch für Santiano & Friends waren die Begriffe "Zusammenhalt" und "Solidarität" keine leeren Versprechungen. Sie wollten Taten sprechen lassen. Für sie galt nur ein Bedürfnis - zu helfen.

Stimmungsvoll gaben Santiano gemeinsam mit ihren Künstlerkollegen ihr letztes Hemd. Es war ein Wechselbad aus bewegenden Emotionen und tanzbaren Songs. Sogar der offizielle Santiano Fanclub überreichte einen Scheck von 1111 Euro. Am Ende des Benefizkonzertes kamen 16111 Euro zusammen, eine stattliche Summe, die überreicht werden konnte. Santiano ließ an diesem Abend regelrecht Taten sprechen. Die Flensburger Seebärenformation erhielt übrigens einige Tage zuvor für 600000 verkaufter Einheiten ihres Debütalbums "Bis ans Ende der Welt" Dreifach- Platin und für ihre aktuelle CD "Mit den Gezeiten" natürlich Gold.
Quelle: Daniela Jäntsch

Impressionen - Santiano & Friends - Benefizkonzert in Halle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0