Gerd Christian - Nur auf ein Wort

Gerd Christian
Gerd Christian

Gerd Christian feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Bühnenjubiläum. Der große stattliche Gentleman mit seiner außergewöhnlichen Stimme, verzaubert seine Fans und sein Publikum. Auch seine ungebrochene Liebe zur Musik, die ihm die Welt bedeutet, entfacht sich jeden Tag aufs Neue. Gerd Christian mag die perfektionierte Stilistik. Er muss ganz genau wissen, worüber er singt und sich damit identifizieren können. So stecken z.B. in seiner neuen Single "Nur auf ein Wort" viele Weisheiten und Lebensphilosophien drin. "Worte können streicheln, wie eine Melodie", "Worte sind wie Brücken, die jeder bauen kann", "Wort sind das Echo auf Gedanken und Ideen" oder aber "Worte können trösten" sind nur einige Beispiele aus seiner modern produzierten und sommerlichen Popballade. Das Autorenteam Heike Fransecky und Andreas Goldmann weiß bestens darüber Bescheid, welche Kriterien der Sänger wertschätzt. Gerd Christian muss seine Empfindungen und Gefühle ausdrücken können, daher müssen die Worte auch eine bestimmte Bedeutung haben bzw. sie müssen Geschichten erzählen. Und wenn die gut aneinandergereihten Worte es nicht tun, kann man es einfach nicht singen. Punktum. 

Sie saßen wirklich lange im Studio, haben gebastelt und getüftelt was das Zeug hält. Doch das Ergebnis hat sich gelohnt und darüber freut sich Gerd Christian. Die richtigen Zutaten wurden nun endlich gefunden und er ist wirklich sehr gespannt auf die Reaktionen seiner Fans. 

Das schmackhafte musikalische Menü liegt nun in den Startlöchern, denn im Herbst wird ein neues Album von ihm erscheinen. Die erste Singleauskopplung "Nur auf ein Wort" ist auf jeden Fall jetzt schon vielversprechend, ehrlich und prägnant. 

Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0