Carlo wird 70 - der NDR gratuliert

Carlo von Tiedemann
Carlo von Tiedemann

Er ist eins der prominentesten Gesichter des NDR: Carlo von Tiedemann. Am 20. Oktober wird "Carlo" 70 Jahre alt - und der NDR feiert seinen Kultmoderator im Programm. Seit mehr als 40 Jahren ist Carlo von Tiedemann im Radio und im Fernsehen präsent - als Moderator bei NDR 90,3, in früherer Zeit bei NDR 2, im NDR Fernsehen als Präsentator der "Aktuellen Schaubude", "Lachen macht Spaß" oder der "NDR Quiz Show".

NDR Intendant Lutz Marmor: "Carlo von Tiedemann ist uns über viele, viele Jahre durch Höhen und Tiefen treu geblieben. Er ist durch und durch norddeutsch, schlagfertig und originell - ein echter Profi! Sein Timbre ist unverwechselbar und der Carlo-Sound ist eine Marke für sich."

Bereits vor dem eigentlichen Datum stimmt der NDR auf den runden Geburtstag ein, z. B. am Freitag, 18. Oktober: Was wissen die Zuschauerinnen und Zuschauer über Carlo von Tiedemann? Das können sie im "Quiz des Nordens" in "Mein Nachmittag" zeigen (16.10 Uhr, NDR Fernsehen).

Ab 18.45 Uhr erzählt Carlo am Freitag im NDR Fernsehen selbst aus seinem Leben. Dann ist er live zu Gast auf dem Roten Sofa von "DAS!".

Am Sonnabend, einen Tag vor seinem Geburtstag, widmet Hamburgs Stadtsender NDR 90,3 seinem Moderator mehrere Beiträge: sowohl in der Frühsendung zwischen 6.00 Uhr und 10.00 Uhr als auch in der "Großen Freiheit" zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr. Dort werden mehrere Prominente Carlo gute Worte für sein neues Lebensjahr mitgeben.

"Carlo wird 70 - Sensationell! Ein Hoch auf NDR Kultmoderator Carlo von Tiedemann" heißt der Film von Cornelia Quast und Saskia Engels, mit der das NDR Fernsehen ab 22.35 Uhr in den Geburtstag hineinfeiert und zurückblickt. Bekannte Wegbegleiter wie Jörg Pilawa, Dagmar Berghoff, Alida Gundlach, Lotto King Karl, Frank Elstner, Jan Fedder, Karl Dall, Julia Westlake, Isabel Varell und Patrick Bach sowie Carlos Familie und Freunde erzählen aus dem Leben des norddeutschen Entertainers.

Am Geburtstag selbst, dem 20. Oktober, gratuliert das "Hamburg Journal" um 19.30 Uhr im NDR Fernsehen mit einem Beitrag.
Quelle: NDR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0