Bernhard Brink: Neues Album, Tour & Let’s Dance

Bernhard Brink
Bernhard Brink

Seit nunmehr 42 Jahren steht Bernhard Brink erfolgreich wie ein Fels in der Brandung im topaktuellen Schlagergeschehen. Einen offiziellen Nummer-Eins-Hit gab es in seiner langjährigen Karriere zwar nie und Bernhard Brink selbst nimmt dies gelassen hin. Schließlich sind Kontinuität und Durchhaltevermögen oftmals selten im Showbusiness anzutreffen.

Seine größten Erfolge feierte er allerdings in den 1970er Jahren. So erreichte z.B. die Single “Liebe auf Zeit” (24.01.1977) Platz 13 und war 25 Wochen in den deutschen Verkaufscharts von Media Control vertreten. Aber auch die deutsche Version “Ich wär so gern wie du” (das Original ist von Suzie Quatro “She’s In Love With You”) landete auf Platz 19 der deutschen Verkaufscharts von Media Control und hielt sich wacker 16 Wochen darin.

Was kaum jemand weiß, Bernhard Brink textete beispielsweise schon für andere Interpreten, wie beispielsweise für Waterloo & Robinson, Jeanne de Roy und Dunja Rajter, aber auch für sich selbst. In der legendären Kultsendung “Die ZDF Hitparade” war der Sänger, Moderator, Texter und Entertainer ein gern gesehener Gast und katapultierte sich mit “Ich bin noch zu haben”, “Ich wär so gern wie du” und “Nikita” an die Spitze. Mit vielen wunderschönen Frauen sang er im Laufe der Zeit im Duett – unter anderen mit Ireen Sheer, Gilda, Audrey Landers, Doreen, Iris McCollins, Simone und Allessa.

Bernhard Brink punktete bei seinen Fans auch als Moderator, sei es im Fernsehen bei Formaten wie “Der lachende Dritte”, “Main-Spot”, “Treffpunkt Airport”, “Das deutsche Schlagermagazin”, “Die Schlager des Jahres”, “Die Schlager des Sommers”, “Adios Rex Gildo”, “Wieder mal dumm gelaufen”, “MDR Schlagerrucksack”, “Langer Samstag”, “Vorhang auf”, “Feten Hits Apres Ski Party”. Auch im Radio wie “Radio Luxemburg”, “100,6″, “Spreeradio 105,5″ und “Antenne Brandenburg” feierte Brink Erfolge.

Am 14.02.2014 erschien sein neuer Silberling “Aus dem Leben gegriffen” im Handel. Die gleichnamige Radiosingle erreichte in der Chartwoche vom 07.02.2014 – 13.02.2014 Platz 1 der konservativen Airplay-Charts (Musictrace) mit 88 Radioeinsätzen. Aber auch der Duetttitel “Te ne vai” mit Allessa, der 2013 sehr erfolgreich durchstartete, hat als Video bei Youtube über 121.615 Klicks erzielt. Das ist schon ganz beachtlich. Auf seinem neuen Album “Aus dem Leben gegriffen” sind viele schöne Schmankel drauf. “Nur für dich” ist eine wunderschöne Ballade mit einem hervorragenden Streichorchester. “Ein echter Klassiker” steht für Beständigkeit im Leben oder aber auch in der Ehe. In dem Lied “Das ist kein Alter” nimmt sich Bernhard Brink selbst auf die Schippe und um einen Ruhepol zu finden, dafür dient z.B. der Heimatplanet. Die “Tage aus Gold” sind für Freunde und Fans gedacht und “Wahre Helden” findet man im wahren Leben schon des öfteren, denke man nur an die Hochwasserkatastrophe im vorigen Jahr.

Einen Tag vor der Albumveröffentlichung startete zum zweiten Mal die erfolgreiche “Schlager des Jahres Tournee”. Bernhard Brink präsentiert sich als Gastgeber und Moderator und hat hochkarätige Gäste wie Alexandra Lexer, Andy Borg, Charly Brunner & Simone, Wolkenfrei, Nicole und Fantasy mit on Tour. Ein tolles Programm erwartet die Gäste noch bis zum 23.03.2014.

Vom 24. Februar bis zum 1. März 2014 geht es mit Stars2Meet auf eine ausgiebige Autogrammstundentour. Am dem 28. März schwingt Bernhard Brink in der RTL-Show “Let’s Dance” das Tanzbein. Da wird die ein oder andere heiße Sohle aufs Parkett gelegt werden. Daher heißt es für ihn jetzt üben, üben und nochmals üben.
Quelle: Daniela Jäntsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0