Willi Gabalier – Rock me Amadeus - Neue Hommage Single an zwei große Österreicher Wolfgang Amadeus Mozart und Falco

Willi Gabalier
Willi Gabalier

Hamburg/Graz – Die neue Single von Sänger, Tänzer & Entertainer Willi Gabalier ist ab dem 31.03.14 als Download erhältlich! Mit dem Deutsch-Pop-Cover 2.0 von „Rock me Amadeus" huldigt Willi Gabalier zwei großen und unvergesslichen österreichischen Musikern: Wolfgang Amadeus Mozart und Falco!

Vor fast 30 Jahren war es das erste und bislang einzige deutschsprachige Lied, das sowohl in den US-amerikanischen Billboard Charts als auch in den britischen UK Top 40, in Österreich und Deutschland Platz 1 der Charts erreicht hat.

Die zweite Single von Willi Gabalier wurde in Hamburg zusammen mit einem Kinderchor in Dialekt eingesungen und gibt dem „Mozart-Rock" einen ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter.

Nach seinem Achtungserfolg von „Im Weissen Rössl", der Willi Gabalier sogar einen Auftritt in der Samstag-Abend TV-Show von Florian Silbereisen einbrachte, wechselt der Grazer Entertainer nun in das Rock-Pop Genre und spricht damit auch eine jüngere Zielgruppe an. Dazu hat er die traditionelle Lederhose gegen einen coolen Smoking getauscht.

Willi Gabalier: „Wolfgang Amadeus Mozart war leider nie in Graz, ist aber für mich vielleicht das größte österreichische Musikgenie. Und Falco, der leider viel zu früh verstorben ist, war in meiner Jugend ein Held und großes Vorbild."

Auch zu „Rock me Amadeus" hat Willi Gabalier wieder eine einzigartige Tanzchoreografie entwickelt. Gesang gekoppelt mit professionellen Tanzelementen ist das Entertainment-Konzept des 32jährigen Grazers.

Ab dem 28. März werden sich Millionen TV-Zuschauer von den Qualitäten Willi Gabaliers überzeugen können. Als Profi-Tänzer will er mit seiner prominenten Tanzpartnerin und Ex-Eiskunstlaufprofi Tanja Szewczenko in der großen RTL-Show „Lets Dance" für Aufsehen sorgen.

Übrigens: Mit „Rock me Amadeus" will Willi Gabalier selbstverständlich keinen „musikalischen Angriff" auf seinen Bruder und „Volks Rock’n Roller" Andreas Gabalier starten. Jeder geht seinen eigenen Weg: musikalisch großartig, innovativ und einzigartig!
Quelle: Bauer Entertainment

Weitere Informationen: www.willi-gabalier.at

Bitte besuchen Sie auch Willi Gabalier auf Facebook:
www.facebook.com/pages/Willi-Gabalier/229611003776583

Kontaktdaten:
Bauer Entertainment
Jörg Mandt
Tel.: +49 40 3019 4101
joerg.mandt@bauermedia.com

Onlinekontakt:
Franca Barthel / franel
Presse und Online Promotion
Webseite: www.franel.de
Email: francabarthel@franel.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0