Die Seer - Jubiläums Open Air – Wie a wilds Wossa

Wenn die SEER zum Open Air rufen, dann treffen einander über 20.000 Menschen auf der ‚Zloam‘, einer Wiese hoch über den steirischen Grundlsee und feiern mit ihren Lieblingen ein Konzert der Superlative. Seit 15 Jahren spielt die Gruppe rund um Bandlieder, Komponist und Texter Fred Jaklitsch nun bereits dieses Konzert in ihrer engeren Heimat, präsentiert ihre großen Hits, brilliert musikalisch wie stimmlich und wer schon einmal mit dabei war, der weiß welche Wirkung diese ‚seerische Magie‘ dabei entwickelt. Wer nicht dabei sein konnte, dem darf dieses Konzerterlebnis ans Herz gelegt werden, welches nun auch in ‚Heimkino‘-Versionen vorliegt:

Am 2. August wurde das diesjährige Open Air vom ORF aufgezeichnet. Am 13. September erfolgt die Ausstrahlung im BR. Die TV-Show ‚ SEER Jubiläums Open Air – Wie a wilds Wossa‘ beinhaltete in einer 110 Minuten langen Version die großen Hits der Band wie ‚Junischnee‘, Sche wars wennst do warst‘ und natürlich auch die Seer-Hymne ‚Wie a wilds Wossa‘. Das ‚Wilde Wasser‘, geschrieben von Fred Jaklitsch anlässlich zur Geburt seines Sohnes Dario vor bald 16 Jahren, war der finale Höhepunkt der Show, die schließlich mit einem fulminantem Feuerwerk zu Ende ging.


Die jetzt erhältliche CD, die DVD und das Deluxe-3fach-Fanpaket, bestehend aus Doppel-CD & DVD enthält zusätzliches, nicht im TV ausgestrahltes Material aus der Jubiläums-Show:
Die CD: Die beiden Discs enthalten 20 Live-Tracks. Von ‚So san d’Seer‘ bis zum Finale, der SEER-Hymne ‚Wild’s Wossa‘. Auf Disc 2 finden Sie weitere 8 ausgesuchte Live-Titel aus unterschiedlichen Konzerten welche die Band 2014 absolvierte. Ein besonderes Schmankerl der Bonus-CD ist ein Mitschnitt der stimmungsvollen ‚Stad-Tour‘ (aufgenommen im Winter 2013) welcher so noch nie veröffentlicht wurde und wo die Musik der Band in reduziertem Akustik-Arrangements zu hören ist.


Die DVD: 22 Live-Titel aus der Show. Pure Konzertatmosphäre. Geboten werden die großen Hits, darunter auch der aktuelle Chartsong ‚Heut heirat die Liebe meines Lebens‘. Das umfangreiche Bonus-Material enthält eine Film-Doku, welche die Geschichte des Open Airs erzählt, hinter die Kulissen führt, Interviews mit prominenten Kollegen und Liebhabern der Musik der SEER (Franz Beckenbauer, Andreas Gabalier, Andi Goldberger u.a.) und die Zuseher mit auf die Zloam nimmt.

Deluxe-Edition: 2 CDs und die Bonus-DVD. Das volle Brett. Die Live-CD plus die dazu gehörende Bonus-CD und die Live DVD, ebenfalls mit umfangreichem DVD-Bonus-Material.


Die CDs und DVDs der SEER-Live erinnern an das Jubiläums Open Air in Grundlsee, in der großartigen Natur-Konzert-Arena im Toten Gebirge. Die mitgelieferten Hintergrundinformationen sind ein Abriss über die Geschichte des Open Airs, bieten einen Blick in den Backstage-Bereich der großen Bühne. Die Zuseher sind auch Sekunden vor dem Gang auf die Bühne mit dabei, sehen die Anspannung in den Gesichtern wenn die 8 SEER die Bühne betreten und die Jubiläums-Show beginnt. Einige der Hits, wie bspw. Der sehr emotionale Titel ‚Oma‘, gesungen von Sassy Holzinger, die diesen Titel ihrer verstorbenen Großmutter widmet, sind mit extra gedrehten Videozuspielungen in das Live-Konzert eingebunden.


In weiterer Folge erzählen prominente Interview-Gäste wie Franz Beckenbauer, Andreas Goldberger, Rainhard Fendrich, DJ Ötzi oder Andreas Gabalier, was ihrer Meinung nach der Grund für den dauerhaften Erfolg der SEER ist. Das und die bereits erwähnten, bisher unveröffentlichten Aufnahmen, runden die Produktpalette ab.


Conclusio: Die SEER Live - man muss es selbst sehen und hören. Dann kommen ‚Spüren‘ und ‚Fühlen‘ von ganz allein…
Quelle: Ariola


Weitere Informationen: www.dieseer.at und http://youtu.be/5lv0rJtDodk

Kommentar schreiben

Kommentare: 0